mademoiselle moutarde

[mutard(e)]= frz. Senf; nicht nur zu einem Hotdog, sondern auch zu Alltäglichem und Aussergewöhnlichem passt Senf manchmal herrlich...

11. Juli 2006

Quelle coïncidence...

Es gibt sie also noch, die kleinen feinen echten Zufälle. Mein Mitbewohner, mit verschlafenen Augen heute um 11 in der Küche, stöhnt, er sei gestern Nacht noch stundenlang im Internet hängen geblieben – auf einer Seite namens YouTube. Da horcht mein Ohr auf: da stand doch gerade gestern was darüber in der Zeitung, das ist wohl kein Zufall, dass der Herr Mitbewohner diese Seite mal ausprobierte?

Ist es aber doch. Dank immenser Link-Netzwerke (ich mache hier keine Ausnahme – Link s. unten) kam er irgendwann auf YouTube und blieb dort hängen. Man finde dort einfach alles und beim Stöbern in den Tausenden von Filmchen vergehe die Zeit im Fluge.

Ich will auch – dachte ich. Mein lieber PC mit seinem ganz unlieben alten Betriebssystem macht bei dem Spiel aber nicht mit, weil er sich immer noch nicht mit QuickTime-Dateien anfreunden will. Ich werde das Ding wohl endgültig eines Tages aus dem Fenster schmeissen müssen. „Dank“ des PC’s Widerspenstigkeit verpasse ich nämlich tolle Dinge wie die Wahrheit über Zidane’s Rammbock-Attacke gegen Materrazzi (zurzeit die meistgeklickten Videos), oder ich könnte stundenlang alte Musikvideos oder Lebensweisheiten von Menschen aus aller Welt angucken. Ich würde nicht mehr schlafen und am Ende ganz asozial in meinem Zimmer vor dem Bildschirm bleiben und nicht einmal mehr meinen verschlafenen Mitbewohner zu Gesicht bekommen.

Vielleicht sollte ich meiner alten PC-Kiste doch ein wenig dankbar sein...